Über mich


 

Karin Lausberg

         Jahrgang 1964

         verheiratet

         2 Töchter

 

Berufe:

         Heilpraktikerin für Psychotherapie 

         Beratungspsychologin (MSC, Lee University)

         Traumatherapeutin

         Lebens- und Sozialberaterin 

         Theaterpädagogin

         Diplom-Ökonomin


Von der Diplom-Ökonomin zur Beratungspsychologin...

 

...ein Berufsweg, der auch mich selbst überrascht hat. Er passt zu mir. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich einige Jahre im Projektcontrolling eines Schiffbauunternehmens gearbeitet und so ganz praktisch die Wirtschaftswelt kennengelernt. Nach einer Familienphase und beruflichem Wiedereinstieg entschied ich mich, in den Schulungs- und Beratungsbereich zu wechseln. Dort bin ich seit 10 Jahren in unterschiedlichen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen tätig. Seit 2006 bin ich auch als psychologische Beraterin in freier Praxis aktiv. Seit 2014 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit 2016 auch Traumatherapeutin.

 

In dem was ich heute tue, vereinigt sich das, was ich kann und das, was ich gerne mache. Daraus entsteht eine große Motivation und Freude an meiner Tätigkeit.


Meine Praxis findet sich in der Grüntenstr. 24 in 80686 München