Den Himmel gibt´s echt!

Auch wenn christliche Bücher es echt schwer bei mir haben - dieses Buch kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

 

Ein kleiner Junge von 4 Jahren erzählt vom Himmel wie er ihn erlebt hat als er bei einer Notoperation für 3 Minuten (wie er sagt) im Himmel ist. Sein Vater und seine Mutter sind überrascht - insbesondere von dem was der kleine Junge erzählt, was er eigentlich gar nicht wissen kann. Sein Vater ist Pastor und kann zu dem was sein Sohn beschreibt die passenden Passagen in der Bibel finden - aber er ist sich sicher, dass diese Passagen sein Sohn nicht kennen kann. So entsteht ein zwar kindliches, aber sehr friedliches Bild vom Himmel, von einem Ort der einem doch mit Sehnsucht erfüllt - auch wenn man, wie ich, vorher den Himmel als einen nicht so ganz realen Ort abgetan hat.

 

Ein Lesevergnügen ist es allemal, da der Vater sehr liebevoll und wertschätzend mit dem was ihm sein Sohn da so alles erzählt umgeht. So wünsche ich mir, dass Eltern immer mehr mit ihren Kindern umgehen, damit das, was sie so ganz kindlich mit Gott erleben nicht in Vergessenheit gerät sondern den Glauben fördert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0